Anfragen: office@donbosco.sth.ac.at
  28-Apr-2008  
Gästebuch des Salesianums
 
 
Seite 1 2 weiter
erich janschitz
am 22-Mar-2006
guten abend sale...hab heut wieder mal an euch gedacht..was mich wieder hier her geführt hat euch zu schreiben...vielleicht werde ich in der osterwoche wieder einmal im sale vorbeischauen wie es "meinen" patern geht! waren meine besten freunde! gott schütze euch!! erich

Jaime Martinez
am 31-Jan-2006
Hoy es el día de Don Bosco. Estoy en Viena por motivos de trabajo. Es la primera vez que paso este día festivo tan importante lejos de mi querido colegio de los Salesianos de Atocha en Madrid. El templo en Hagenmüllergasse me ha aportado el momento de mayor felicidad del día. Aunque he llegado cuando cerraba sus puertas, he vuelto a sentir, una vez más, la emoción universal que supone saberse salesiano.Gracias Don Bosco. Gracias, Salesianos, porque en cualquier lugar me hacéis sentir como en casa.Danke Don Bosco.

Hannes Hofer
am 02-Jan-2006
Internet hat's zu meiner Don Bosco-Zeit (Beginn 1989) noch nicht gegeben, das Leben und Studieren in diesem Haus war aber dennoch überaus kommunikativ (denke dabei an die zahlreichen dienstäglichen Fassbierabende - oftmals mit musikalischer Untermalung, ...) Es war eine sehr prägende Zeit, die ich niemals missen möchte!
Liebe Grüsse an alle noch aktiven und bereits "pensionierten" Salesianer!
Hannes (Zi. 508, 504, 411, ...)

Hollerer Siegfried
am 26-Nov-2005
Als ehemaliger Bewohner des Studentenheims (70-76) habe ich mit Vergnügen die Web-Präsentation des Hauses gelesen. Es scheint ja hier nicht nur beim Studieren hoch her zu gehen .....
Besonders freut mich, dass es wieder viele ausländische Studenten im Haus gibt und somit der interkulturellen Begegnung Tür und Tor geöffnet wird. Ich erinnere mich noch mit Freude an so manche heisse Schachpartie mit einem chinesischen Kollegen. Hin und wieder habe ich - wenn in Wien - versucht, mir das Heim wieder einmal von innen anzuschauen. Allerdings ist es mir nie geglückt hineinzukommen - anscheinend muss man auf einen zufälligen "Türöffner" warten.
Liebe Grüße
Dipl.-Ing. Siegfried Hollerer, Graz

erich janschitz
am 25-Okt-2005
alle jahre wieder.... ;)wieder hab ich an euch gedacht...wie immer....ich werde euch einfach wieder mal besuchen und freue mich schon darauf! Gott schütze euch!
Der "kleine" Erich ;)

erich janschitz
am 08-Sep-2004
Hey, ich bin Erich...ich war in den 70ern im Salesianum...und ich denke so gerne zurück. Erst heute war ich auf einen "Blitzbesuch" im Sale und habe mich sehr gefreut Pater Leitenbauer wieder zu sehen. Ich hab auch den neuen Direktor kurz gesprochen. Es war eines meiner schönsten Zeiten im meinem Leben wie ich im Sale wohnte...ich kann jeden tag erzählen den ich dort verbrachte...ich war nicht gerade ein vorzugsschüler-im gegenteil,...meine scherze sitzen heut noch in den knochen mancher Pater/Erzieher die ich damals machte...damals in den späten 70ern wie ich das haus verlassen habe hab ich geheult...heute hatte ich wieder tränen in den augen...aber vor freude das Pater Leitenbauer noch da ist...Gott schütze euch!!


csw
am 01.04.2009
Haus A (27-29): WC, Dusche, TV, Internet

Berthold Traxler
am 10-Mar-2003
Hallo Sale-Leut! Wäre da nicht der Hati Fink, dann wär auch schon der letzte Altvordere ausgezogen, den ich noch länger kennen lernen durfte. Lebte nicht weniger als 10 Jahre (!!!) im Don (89-99). Und gern auch noch! Für mich wär nix besser gewesen in dieser Zeit. Grüße an die vorbeisurfenden Altvorderen. Lest www.sauschneider.info Dort wird das Sale auch gebührend vermerkt! Gruß an die Pater! Berthold

Gebrüder Weiss (Tom & Peter)
am 25-Jun-2002
war eine schöne zeit die ich dort verbringen durfte (91 - 96) zs. mit harry, bernhard, thomas, markus uva. Grüsse an Pater Weikinger & Pater Petrus und Sumsi.tom

Jerzy (Georg) Gocko
am 22-Jun-2002
Sehr interesante Seite, die ich mit sehr grossen Vergnugen angeschaut habe. Im Salesianum habe ich zwei sehr schone Jahre (1987-1989) als Erzieher (Asistent) verbracht. Mit grosser Bedauern habe ich heute von Ihrer Seite vom Tod des Pater Debray erfahren.
Herzlichen Gruß an alle Sale-Bewohner, vor allem Salesianer, die ich dort kennengelernt habe.
Ich empfehle auch unsere Homepage: www.sdb.lublin.pl
P. Jerzy Gocko SDB
Lublin - Polen

Seite 1 2 weiter
webmaster
Salesianum Don Bosco, Hagenmüllergasse 31, 1030 Wien
office@donbosco.sth.ac.at 2001 sitemap English version