Anfragen: office@donbosco.sth.ac.at
  25-März-2015  
Direktor P. Siegfried M. Müller SDB
 
 

Seit 15. August 2014 bin ich Direktor des Studentenheimes „Don Bosco“. Das Haus ist mir vertraut, denn von 1972 bis 1977 habe ich bereit als Student hier gewohnt und in verschiedenen Bereichen mitgearbeitet.

Zu meiner Person: Mein Name ist P. Siegfried M. Müller. Am 30. Juli 1943 wurde ich in Moos bei Mittertrixen, Gemeinde Völkermarkt, in Kärnten geboren. Mit 14 Jahren begann ich als Verkäuferlehrling, nach dem Abschluss arbeitete ich in Klagenfurt, wo ich auch den Militärdienst leistete, und in Spittal/Drau. Um Priester zu werden besuchte ich die Aufbauschule in Unterwaltersdorf, wurde Salesianer Don Boscos und habe nach der Reifeprüfung in Unterwaltersdorf und in Klagenfurt mein Erzieherpraktikum absolviert. Während dem Studium der Theologie machte ich auch die Ausbildung zum Erzieher. Nach Meiner Diakonen- und Priesterweihe war ich 12 Jahre Vizerektor und Religionslehrer in Horn, dann Bildungshausleiter im Don Bosco Haus in Wien, Direktor in der Gemeinschaft in Oberthalheim bei Vöcklabruck, in Unterwaltersdorf und wieder im Don Bosco Haus. Eine besondere Erfahrung war die Aufgabe als Seniorendelegat der Provinz mit dem Dienst in einem Senioren- und Pflegeheim. Nach einem zweijährigen Einsatz in Tirol bin ich wieder in Wien angekommen, wo ich mich freue, für die Mitbrüder, Studentinnen und Studenten da sein zu dürfen.

Im Geiste Don Boscos wollen wir zusammenwirken, damit das Leben junger Menschen gelingt, und wir aus der Freude an Gott unser Leben gestalten.

webmaster
Salesianum Don Bosco, Hagenmüllergasse 31, 1030 Wien
office@donbosco.sth.ac.at 2001 sitemap English version