Anfragen: office@donbosco.sth.ac.at
  28-Apr-2008  
Gemeinschaftsräume
 
 
Jeder Stock bietet eine geräumige, modern ausgestattete Gemeinschaftsküche, um die uns so manche Hausfrau beneidet. An Cerankochplatten und jeweils zwei Mikrowellengeräten können die Studenten Ihre (meist) ersten alleinigen Kochversuche abseits vom "Hotel Mama" bestreiten, und die Erfahrung zeigt, dass man relativ schnell vom Mamaburli zum findigen Koch avanciert. Auch in der Küche sind natürlich neben Kühl- und Gefrierschränken genügend Ablageflächen und Fächer vorhanden. Den Großteil der Küche nimmt die gemütliche Sitzecke ein. Dort kann man genüsslich seine eben zubereiteten Delikatessen zu sich nehmen, sich mit anderen gemütlich zusammensetzen oder auch den gemeinsamen Stockfernseher mit Satelliten-TV benutzen.

Ein Schmuckstück unseres Hauses ist der Wintergarten im 4. Stock, mit Durchgang zur Terrasse. Er ist der ideale Platz für Zusammenkünfte, spontane Kartenspielorgien oder um sich einfach zwischendurch mal zu entspannen. Unter Tags sitzen auch gerne Studenten in der Sonne, gehen Ihren Studien nach und verbinden so die Arbeit mit dem Vernügen.

Was wäre das Studentenleben ohne Feste, der Lernalltag ohne Ausgleich?

Unsere modern eingerichtete Kellerbar bietet den Studenten die Möglichkeit, abzuschalten und sich zusammenzusetzen. Grundsätzlich ist die Bar immer geöffnet, Getränke sind beim Automaten erhältlich. Einmal pro Woche gibtís aber unseren großen Fassbierabend! Bei Musik und guter Laune wird Fassbier ausgeschenkt, diskutiert, gesungen, Karten gespielt, den Phantasien der Studenten sind hier keine Grenzen gesetzt. Es wurden auch schon so manche Championsleague- und Ländermatchschlachten geschlagen, denn bei wichtigen Spielen sind wir natürlich immer dabei und übertragen mit zwei Fernsehgeräten. Die Kellerbar kann aber auch für private Feiern genützt werden, eine kurze Voranmeldung genügt.
webmaster
Salesianum Don Bosco, Hagenmüllergasse 31, 1030 Wien
office@donbosco.sth.ac.at 2001 sitemap English version